Riesling

Weißes Kreuz

Riesling 2013

LEGENDE IN WEISS

Ein eleganter Wein mit harmonischer Säurestruktur: wie es ein hochwertiger Riesling verdient!

Landwirtschaftskammer RLP: GOLD
DLG: GOLD
Mundus Vini 2014: GOLD

Profil
Ganz sortentypisch sein Entrée – mit saftig gelben Früchten. Am Gaumen schaltet er auf Grün – Granny Smith und Zitronenmelisse sind seine Attribute. Zum Abschied gibt’s die Grapefruit. Von Anfang bis Ende dabei: ein klares und wunderschön eingebundenes Säurerückgrat.

Stilistik
Nur wer konsequente Ertragsreduktion betreibt, kann einen solch tiefgängigen Riesling erzielen. Sein Erfolgsrezept im Weinberg: geringer Ertrag, dafür aber großes Kino im Glas. Der Beweis: die elegante, feingliedrige Mineralik des Buntsandsteinbodens als Krönung dieses Rieslings.

Pendant
Ein hervorragender Begleiter bei Tisch, denn er bietet auch kräftigeren Speisen ein adäquates geschmackliches Gegengewicht und weiß einen besonders anregenden Dialog mit ihnen zu führen. Bestens serviert zu Fisch, Fleisch, Gratin oder auch zu fernöstlichen Gerichten.

Alle unsere Weine, Sekte und Seccos enthalten Sulfite.