Spaetburgunder

Weißes Kreuz

Spätburgunder 2012

VERWÖHNMOMENT IN ROT

Imponierende Geschmacksfülle vereint mit tiefdunklem Farbenspiel und wohliger Wärme.

Mundus Vini 2014: GOLD

Profil
Noten von dunklen Heidelbeeren und Pflaumen schmiegen sich an die sanftmütige Eleganz des Holzes an und bilden eine vollmundige Kreation, die auch einen Hauch von Schokolade in sich birgt.

Stilistik
Vier Jahreszeiten der Reife und Ruhe im Barriquefass signieren diesen von Hand gelesenen Spätburgunder, dem sowohl im Weinberg als auch im Keller die volle Aufmerksamkeit zuteil wurde. Dass dies auch am Gaumen so ist, verdankt er der mutigen Entscheidung, ihn ungefiltert abzufüllen. Eine Besonderheit, die seine Intensität und Dichte erklärt und nur bei Topweinen mit höchster Güte möglich ist.

Pendant
Hier kann man sich nur Kurt Tucholskys Aussage anschließen: „Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.“ Erleben Sie diesen vinologischen Verwöhnmoment ohne Ecken und Kanten und trotzdem mit unglaublich viel Potenzial zum Reindenken.

Alle unsere Weine, Sekte und Seccos enthalten Sulfite.